Persönlichkeitsanteile

Die Integration von Persönlichkeitsanteilen ist eine Technik ähnlich wie Familienaufstellungen. Die Familienaufstellung ist ein Verfahren, bei dem Personen stellvertretend für Mitglieder eines (Familien)systems in bestimmter Konstellation im Raum aufgestellt werden, um aus dieser Position der Wahrnehmung gewisse Muster innerhalb des Systems zu erkennen. Jedoch arbeiten wir bei den Persönlichkeitsanteilen mit inneren Personen, deren Standpunkte du einmal bewusst oder unbewusst übernommen hast. 

Es werden dem Problem zugrunde liegende Glaubensmuster erkannt, die oft übertragen wurden von wichtigen Personen in unserem Leben. Mit Hilfe der geistigen Führung der Akasha Chronik werden die Glaubensmuster entkräftet und die störenden Anteile in sich geheilt.

 

Die Arbeit mit den Persönlichkeitsanteilen eignet sich in Situationen, wenn wir nicht wissen, wie weiter, wenn wir Blockaden spüren und vor unseren Hindernissen kapitulieren. Vor allem ist sie hilfreich, wenn wir in Beziehungsmustern feststecken und es uns nicht gelingt, etwas auf liebevolle Weise zu verändern. Die Heilung unserer inneren verschiedenen Persönlichkeitsanteile kann hier die richtige Lösung sein.

Aber auch generelle Konfliktsituationen können geklärt werden, in dem wir den Konflikt aus verschiedenen Blickwinkeln anschauen, die im persönlichen Energiesystem präsent sind.